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Business Softskills - Umgangsformen - Unternehmenskultur - Business Etikette - Knigge

Manieren sind eine fatale Sache:
Hat man sie, merkt es keiner,
hat man sie nicht, bemerkt es jeder!
Umgangsformen fördern und erleichtern das Miteinander und sind ein perfektes Instrument für Menschenkenntnis. Ihr Charakter und Ihre Persönlichkeit sind eine wichtige Basis – wie andere Sie sehen ist jedoch entscheidend für Ihren Erfolg.
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Sie repräsentieren Ihr Unternehmen und sind Vorbild für Ihre Mitarbeiter

Ob im beruflichen Alltag, auf Reisen, im Gespräche mit Kunden oder beim Geschäftsessen – Gelegenheiten, bei denen Sie über sich und Ihren Arbeitgeber kommunizieren, verbal und nonverbal. Sie wollen sicher gehen, dass Sie dabei immer den richtigen Ton treffen? Eine gute Figur machen? Ihren Mitarbeitern dabei immer ein glaubwürdiges Vorbild sind? Nur wer bereits durch sein Auftreten überzeugt, wird auf der geschäftlichen Ebene Erfolge verzeichnen.
Sie können oft tun was Sie wollen, wenn Sie wissen was Sie tun!
Was dürfen wir für Sie tun?
Vereinbaren Sie Ihren pesönlichen Termin oder buchen Sie einen Vortrag oder ein Training.
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Umgangsformen sind Nonverbale Kommunikation

Stilvolles Auftreten ist ein Instrument intelligenten Selbstmarketings und ein überzeugendes Verhalten gegenüber Gästen, Bekannten, Freunden, Kollegen und Kunden zu Knigges Zeiten und heute!
Das sichere Beherrschen der Spielregeln
im gesellschaftlichen Umgang ist die Basis für Ihren persönlichen Erfolg.
Umgangsformen heute sind keine Zwangsjacke,
vielmehr fördern und erleichtern sie das Miteinander und geben Ihnen die nötige Sicherheit auf schwierigem Parkett.
Alte Etikette-Regeln werden zeitgemäß durch souveräne persönliche Entscheidungen ersetzt, die sich auf fundiertes Backgroundwissen stützen.
Denn nur wer die Form kennt, kann sie brechen!
Erwerben Sie durch Backgroundwissen und Know-how die Freiheit zu tun, was Sie wollen!

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"Souveräner Umgang mit Kunden" - Die Feinheiten für Fortgeschrittene

Wer im Beruf überzeugen will, der muss mehr mitbringen als Fachwissen.
Ohne Sozialkompetenz geht wenig.
Die persönliche Beziehung zum Kunden ist das A und O.
Zur Auffrischung der täglichen Routine im Umgang mit dem Kunden werfen wir den Blick auf Details. Das Wissen um korrektes Verhalten begünstigt das sichere Auftreten im Umgang mit anderen Menschen.
Lernen Sie den richtigen Umgang heutzutage und gewinnen Sie Souveränität für jede Situation.
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Knigge-Essen / Dinner Coaching / Kultur bei Tisch

Tischsitten sind eine fatale Sache: Wenn man sie nicht beherrscht, merkt es jeder. Beherrscht man sie, merkt es keiner!
Locker beim Aperitif plaudern, perfekter Umgang mit allem, was zum Business Lunch oder -Dinner gehört - bis hin zur spontanen, kurzen Tischrede.
Wer trinkt zuerst? Wie ist die Sitzordnung? Darf man Salat schneiden?
Dieses Seminar ist ein unterhaltsames kulinarisches Ereignis.
Zeig mir wie Du isst und ich sag Dir wer Du bist!
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Interkulturelle Kompetenz

Der Erfolg im interkulturellen Business basiert auf der persönlichen Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlicher Herkunft passend umzugehen.
Erkennen Sie wie Britten, Asianten oder Inder "Nein" meinen?
Geschäftsessen brechen zwar international das Eis, aber sind Ihnen die Tabu-Themen der US-Amerikaner bekannt?
Wissen Sie, was Russen erwarten, bevor Sie zum Geschäftlichen kommen?
Kennen Sie die Gesprächsthemen, auf die Chinesen Wert legen?
Welches sind heute noch die wirklich relevanten Unterschiede der Kulturen im globalen Business.
Wer hat sich nicht schon gewünscht, in der einen oder anderen Situation mehr Sicherheit zu besitzen, mit ausländischen Geschäftspartnern und Kollegen alles richtig machen

Botschafter der Firma - Corporate Culture

Unternehmenskultur verbindet moderne Möglichkeiten mit klassischen Verhaltenskodizes, macht Firmen als Arbeitgeber für Leistungsträger attraktiv, reduziert Stress durch Felxibilität und bindet motivierte Mitarbeiter langfristig durch den Wohlfühlfaktor.
"Vision" und "Mission" des Unternehmens sind oft nur leere Ideen der Marketingabteilung.
Wir schaffen es, die Kultur für Ihr Unternehmen bei jedem Mitarbeiter in den beruflichen Alltag zu integrieren und sie selbstverständlich zu repräsentieren. Das führt zu gelebter Firmenkultur der Mitarbeiter.
Jeder Teilnehmer wird sich bewusst, dass er Teil des Unternehmens ist und mit seinem Auftreten dessen Image kommuniziert - positiv oder negativ.

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Small Talk & Business Kommunikation

 Small-Talk bietet als "große Kunst der kleinen Unterhaltung" die Gelegenheit, unterhaltsam und interessant Zeit und Raum mit anderen Menschen zu teilen.
Dabei wird gleichzeitig der eigene Horizont erweitert und das Klima einer Geschäftsbeziehung geördert.
Das kann jeder lernen.
Im Smalltalk geht es darum, dass Sender und Empfänger ihre Beziehung festigen, die Sachebene steht hintan.
Zahlen Sie mit einer guten Unterhaltung auf Ihr Beziehungskonto ein – zumal Sie im Geschäftsleben davon abheben wollen.
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Benimm ist in! für Schulen und Hochschulen

Nach dem Schulabschluss stellen Ausbilder zunehmend Mängel bei den sozialen und persönlichen Kompetenzen der Lehrstellenbewerber fest. Kritisiert werden häufig das persönliche Verhalten (Ehrlichkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit), die Motivation (Fleiß, Zielstrebigkeit, Interesse, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit) sowie die sozialen Kompetenzen (Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit).
Sabine Schwind von Egelstein, Gründungsmitglied im "Deutschen Knigge Rat" und seit 20 Jahren Expertin der Medien, bietet Ihnen externe Unterstützung!
Seit 1999 führt sie regelmäßig Tagesseminare an Schulen durch. 
Mit direkter Erfahrung aus der Wirtschaft, bietet sie Ihren Schülern auf unterhaltsame Weise wichtige Verhaltens- und Kommunikationsregeln für das Berufsleben.
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Vortrag, Seminar, Workshop

Warum Sabine Schwind von EgelsteinSabine Schwind von Egelstein?
Sie ist:

informativ, denn Show alleine bringt niemanden weiter
unterhaltsam, weil lachend lernen weiter bringt
kurzweilig, abwechslungsreich, motivierend, weil sie verkörpert, was sie vorträgt
Ihre Impulse sind direkt aus der Praxis für die Praxis sofort umsetzbar.
Ihre charismatisch überzeugende Art bleibt im Gedächtnis haften, ihr profundes Wissen überzeugt.
Liebevoll sagen Teilnehmer noch nach Jahren „Das hat die Schwindi gesagt“!
Fragen Sie Ihren persönlichen Vortrag/Seminar/Workshop an - wir freuen uns auf Sie!
Vortrag, Beratung im Einzelcoaching oder im Inhouse-Seminar - auf Deutsch oder Englisch
Sie möchten individuell beraten werden ? Gerne ! Sprechen wir über Ihre Ziele !
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Erfolg durch Authentizität

Nur ein durchgängig stimmiges Konzept in der verbalen und nonverbalen Kommunikation führt zur gewünschten Resonanz. Und nur ein authentisches Konzept ist auf Dauer lebbar.
Oft erhalten sie erst gar nicht die Gelegenheit, mit ihrem Know-how, ihrem Charme oder mit einem guten Angebot zu punkten, weil ein einzelnes Signal alles andere in den Hintergrund drängt. Stabile geschäftliche Beziehungen werden aber dort geknüpft, wo einer mit dem anderen "kann".
• Optimierung des persönlichen Erscheinungsbildes
• Nonverbale Kommunikation, Körpersprache
• Verbale Kommunikation, respektvolle Gesprächsführung, Small-Talk
• Umgangsformen, Knigge, national und international
• Tischkultur, Gast- und Gastgeberaufgaben
• Vitale, kraftvolle Ausstrahlung als neue Statussymbol, das es nicht als „fake“ gibt
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Inhouse Seminare

Die Inhouse-Seminare für Verkauf und Management gehen auf Ihre individuellen Herausforderungen und Zielvorgaben ein.
Es geht um die Optimierung der persönlichen Wirkung im Sinne der Markenwerte Ihres Unternehmens.
Die Seminare sind Aktiv-Tage für die Teilnehmer, abwechselnd mit Know-how Vermittlung durch die Expertin.
Die Seminare sind als ein- oder zweitägige Einheit ausgelegt oder werden optimal als modulares Aufbauprogramm über ein Jahre durchgeführt.
Das Knigge Seminar "Knigge war gestern" zeigt, wie der richtige Umgang heute ist – die "Top-Ten" der Business Etikette.
Viele Knigge Seminare beten alte Knigge Regeln immer wieder vor, ohne zu reflektieren und ohne sie der heutigen Zeit anzupassen.
Knigge Trainer geben angelesenes Bücherwissen weiter, ohne die Thematik fundiert zu beherrschen oder zu leben. Gute Knigge Seminare ersetzen alte Etikette-Regeln durch souveräne persönliche Entscheidungen, die sich auf fundiertes Backgroundwissen stützen.

Afterwork Workshop
Diese Veranstaltungen dienen als Einstiegsmodul zum Kennenlernen - 90 Minuten
• Dresscodes - Die geheimen Signale: Von "Top" bis "Flop"
• Smart-Talk = Intelligenter Small-Talk: Die große Kunst der kleinen Unterhaltung
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Dafür stehen wir

Die eigene Persönlichkeit zum Wunschbild entwickeln und zielgerichtet verbal und nonverbal kommunizieren: Das passende Erscheinungsbild, das optimale Auftreten auf internationalem Parkett und die überzeugende positive, vitale Ausstrahlung. Außerdem vermitteln wir den Mitarbeitern eines Unternehmens das Umsetzen der Unternehmensleitlinien.

Da arbeiten wir

Vorträge, Seminare und Beratungen sind weltweit auf Deutsch und Englisch buchbar. Einzelcoachings werden nach einem persönlichen Treffen via Telefon oder Skype ortsungebunden durchgeführt.

Kontakt Adresse

Schwind von Egelstein Imagedesign
Halbreiterstr. 12
81479 München
Phone: +49 (0)89 74996755
Fax: +49 (0)89 72483542
Email: kontakt@schwindvonegelstein.de

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