Flip Flops im Büro erlaubt

Verschiedene Radiosender haben abgestimmt, die Mehrheit ist dafür
Und, wie ist das bei Ihnen… Lockern Sie die Dresscodes bei Hitze im Büro auch?
Natürlich machen Sie das, und das ist ja auch ganz normal.

Die Stoffe werden dünner, leichter, atmungsaktive und vielleicht auch etwas heller. Die Krawatte und manchmal auch das Sakko bei den Herren bleiben im Schrank. Die Ladys wechseln von Hosenanzug und Kostüm zum Etui Kleid oder zu einer Bluse/Hose Kombination aus leichten Stoffen, die den Körper nur locker umspielt.

Dass viele Menschen in der heutigen Gesellschaft nicht mehr zwischen öffentlich und privat trennen, sieht man an allen Ecken: Sehr private, teilweise peinliche Fotos in den sozialen Medien, Shitstorms ohne recherchierte und mit unbedachten Meinungen, alles wird einfach in die Öffentlichkeit getragen. Nach Meinung einiger Styling Experten hat auch der Joggingsanzug in die Büro Welt Einzug gehalten. Und die Mehrheit der Radiohörer findet Flip Flops im Büro ok. Da muss man doch mitmachen!

Meiner Meinung nach nicht. Kleidung ist ein Zeichensystem. Ich drücke damit meinen persönlichen Stil, meine innere Haltung und meine Positionierung in der Gesellschaft aus. Natürlich ist es in Ordnung Flip Flops, Shorts oder Joggingsanzüge zu tragen. Auch bei der Arbeit, sofern ich im Home-Office arbeite oder Physiotherapie heute oder Bademeister bin. In den meisten Berufen geht eine Kleidung Erleichterung in dieser Art auf Kosten des kompetenten Eindruck. Und wer mit dem Beachlook auf sommerliche Temperaturen reagiert hat schlichtweg keine Ahnung wie es besser geht.

Dafür stehen wir

Die eigene Persönlichkeit zum Wunschbild entwickeln und zielgerichtet verbal und nonverbal kommunizieren: Das passende Erscheinungsbild, das optimale Auftreten auf internationalem Parkett und die überzeugende positive, vitale Ausstrahlung. Außerdem vermitteln wir den Mitarbeitern eines Unternehmens das Umsetzen der Unternehmensleitlinien.

Da arbeiten wir

Vorträge, Seminare und Beratungen sind weltweit auf Deutsch und Englisch buchbar. Einzelcoachings werden nach einem persönlichen Treffen via Telefon oder Skype ortsungebunden durchgeführt.

Kontakt Adresse

Schwind von Egelstein Imagedesign
Halbreiterstr. 12
81479 München
Phone: +49 (0)89 74996755
Fax: +49 (0)89 72483542
Email: kontakt@schwindvonegelstein.de

Impressum Datenschutzerklärung